EuroFlorist
4.5 von 5

Vorteile

  • Versand noch Heute
  • Kauf auf Rechnung
  • Lieferung durch echte Floristen
  • Frische der Blumen
  • QualitĂ€t der verwendeten Blumen
  • Persönliche Übergabe an den EmpfĂ€nger
  • 100%-Zufriedenheitsgarantie
  • Gratis Grußkarte
Zum Shop
Sie sind hier: Home > Testberichte > EuroFlorist

Testbericht EuroFlorist

Testbericht Euroflorist

Der Shop EuroFlorist bietet Blumenversand noch am gleichen Tag bei einer Bestellung bis 14 Uhr. Wir haben dieses Versprechen natĂŒrlich getestet und prĂ€sentieren Ihnen gerne unsere Ergebnisse.

Wir haben uns bei unserem Test fĂŒr den Strauß „Sunset Boulevard“ in der GrĂ¶ĂŸe Normal entschieden. Die Kosten fĂŒr diesen Strauß beliefen sich auf 24,50 € zzgl. 4,50 € ‚Servicepauschale‘.

Wir haben fĂŒr unsere Bestellung den aktuellen Gutscheincode von EuroFlorist genutzt, wodurch wir uns 10% Rabatt gesichert haben. Insgesamt kostete der Strauß also 26,10 €.

Die Bestellung wurde um 13:30 Uhr aufgegeben und der Liefertermin sollte laut Shop noch am gleichen Tag sein. Wir waren gespannt.

Die Lieferung

Testbericht Euroflorist

EuroFlorist nutzt zur Zustellung seiner StrĂ€uße ein dichtes Netzwerk an lokalen Floristen, weswegen der Strauß uns, wie versprochen, am gleichen Tag geliefert wurde. Um 17:30 stand der Bote des Floristen vor unserer TĂŒr und ĂŒberreichte die Blumen mit einer Höflichkeit, die man von DHL-Boten eher nicht gewohnt ist.

Verpackt waren die Blumen in klarer Folie, die die Farbe perfekt zur Geltung brachten. Falls man jemanden mit einem Strauß hĂ€tte ĂŒberraschen wollen, wĂ€re die Lieferung perfekt gewesen. Die Karte lag dem Strauß deutlich sichtbar bei.

Da die Blumen von Floristen nach der Vorlage des Shops zusammengestellt werden, sollte man auf leichte Änderungen vorbereitet sein, was aber auch auf der Webseite des Shops offen dargestellt wird. Die Floristen sind angehalten, der Vorlage bestmöglich zu folgen, in unserem Fall hat sich der Florist sogar ĂŒbertroffen.

Die Blumen

Testbericht Euroflorist

Die Blumen waren beeindruckend frisch, was auch bei der genauen Begutachtung der Schnittstellen der Stiele klar wurde.

Die Vorlage des Straußes war von den Farben GrĂŒn und Orange geprĂ€gt. Zu unserer Überraschung wurde dieses Farbkonzept bei dem gelieferten Strauß mit hochwertigen orangenen Rosen umgesetzt.

Nach unserem persönlichen Geschmack ist der gelieferte Strauß sogar deutlich schöner und farbenprĂ€chtiger als sein im Shop abgebildetes Pendant.

Wie bereits erwĂ€hnt, waren die Blumen frisch und fast ohne Makel. Wir haben uns wirklich MĂŒhe gegeben, VerfĂ€rbungen oder dunkle Stellen zu finden, allerdings erfolglos.

Die Extras

Wenn man ein Haar in der Suppe finden möchte, könnte man die fehlenden Extras bemĂ€ngeln, die optional zubuchbar gewesen wĂ€ren. Die Preise fĂŒr Extras standen aber aus unserer Sicht in keinem VerhĂ€ltnis, da etwa eine einfache Glasvase 9,50 € gekostet hĂ€tte.

Die Grußkarte war eher schmucklos, was aber wohl auch daran lag, dass wir als Motiv der Bestellung „Einfach nur so“ angegeben hatten. Ein blumiges Motiv hĂ€tte die Karte aber ruhig schmĂŒcken dĂŒrfen. Als großes Plus sollte man aber vermerken, dass die Karte handgeschrieben wurde. Dies ist immer schöner als ein gedruckter Text.

Unser Fazit

Testbericht Euroflorist

Die Bestellung bei EuroFlorist hat uns durchweg positiv ĂŒberrascht. BezĂŒglich der Frische hĂ€tte der Strauß nicht besser sein können. Auch die Komposition des Straußes war geschmackvoll und hat unsere Erwartungen ĂŒbertroffen.

FĂŒr 26,10 € bekamen wir einen frischen Strauß Blumen in höchster QualitĂ€t, der von einem Boten ĂŒberbracht wurde. Trotz der fehlenden Extras hatte der Strauß also ein sehr gutes Preis-Leistungs-VerhĂ€ltnis.

Dem Strauß lag keine Rechnung bei, hĂ€tten wir den Strauß an einen uns lieben Menschen verschickt, wĂ€re die Kostenfrage sehr diskret behandelt worden.

In unserer Bewertung hat sich der Testkauf bei EuroFlorist 4.5 von 5 Sternen verdient.

Jetzt bei EuroFlorist bestellen!